Wolfenbüttel: Geschwindigkeitsmessungen - Autofahrer viel zu schnell unterwegs - Drei Fahrverbote

von polizei-wolfenbuettel



Mehr regionalHeute.de bei Google sehen?

Jetzt als bevorzugte Quelle festlegen



Die Polizei führte in der Nacht von Sonntag auf Montag Geschwindigkeitsmessungen auf dem Neuen Weg durch. So wurde die Geschwindigkeit von 21 Uhr bis 2 Uhr der in die Stadt einfahrenden PKW kontrolliert. Von 446 gemessenen Autofahrern waren 39 zu schnell. Unrühmliche Spitzenreiter waren zwei Autofahrer, die nach Abzug der Toleranz 41 km/h zu schnell waren, sie müssen mit einem Fahrverbot rechnen. Von 2 Uhr bis 6 Uhr wurden die Fahrzeuge in Fahrtrichtung Braunschweig kontrolliert. Hier durchfuhren 120 Autos die Messstelle, wobei hiervon 21 Autofahrer zu schnell waren. Der Schnellste durchfuhr mit 105 km/h die Messstelle, auch er hat mit einem Fahrverbot zu rechnen.

Themen zu diesem Artikel


Verkehr Polizei