Wolfenbüttel - Holzmarkt: Stadt-CDU informierte sich über Stand der Bauarbeiten




[image=5e1764e3785549ede64cd45b]Die Bauarbeiten am Holzmarkt waren das Ziel eines weiteren Außentermins der CDU-Stadtratsfraktion unter der Leitung des Vorsitzenden Prof. Dr. Christoph Helm mit dem Ziel, Informationen aus erster Hand zu erhalten.

Die Herren Simons (Stadt Wolfenbüttel) und Tramp (Stadtwerke Wolfenbüttel) gaben einen sachkundigen Überblick über das aktuelle Baugeschehen, das jetzt in die letzte Phase tritt. Beide wiesen auf die in den letzten Wochen durchgeführten umfangreichen Sanierungsmaßnahmen des maroden Kanalsystems hin, die zwingend erforderlich waren und die eigentliche Ursache dieses Bauvorhabens darstellen.

Die Platzgestaltung, die bis Mitte Juli endgültig abgeschlossen sein wird, wird zu einer verkehrsberuhigten Zone führen, deren Mittelpunkt ein großzügiger Grünbereich mit Bänken, kleineren Bäumen und Ruhebereichen sein wird, der auch das Gärtnerdenkmal am angestammten Platz aufnimmt. Positiv hob Prof. Helm weiterhin hervor, dass der Bereich unmittelbar vor der Trinitatiskirche für kirchliche Außenveranstaltungen erweitert wird und der Zugang zur Kirche behindertengerecht gestaltet wird.

Im Anschluss an den Außentermin informierte sich die Fraktion bei der Martin Luther Gemeinde über das in Vorbereitung befindliche kirchliche Jugendzentrum und sicherte eine wohlwollende Begleitung dieses sinnvollen Projektes zu.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Baustelle CDU Kirche