Wolfenbüttel: Landesförderung für Musikprojekte in Wolfenbüttel - Oesterhelweg: Niedersachsen unterstützt musikalische Bildung




Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Oesterhelweg mitteilt, unterstützt das Ministerium für Wissenschaft und Kultur auch in diesem Jahr musikalische Projekte in Wolfenbüttel. Der Arbeitskreis Musik in der Jugend (AMJ) Niedersachsen mit Sitz in Wolfenbüttel erhält wie in den Vorjahren knapp 6.000,00 Euro für seine Arbeit. Für die Durchführung des Eurotreffs 2013 sind dem AMJ weitere 18.000,00 Euro zugesagt, mehr als in den Vorjahren. Das Projekt der Landesmusikakademie „Jugend jazzt“ wird mit 10.000,00 Euro ausgestattet. Frank Oesterhelweg: „Ich freue mich, daß gerade der beliebte Eurotreff so nachhaltig unterstützt wird. Dieses Geld ist gut investiert.“


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


CDU