Wolfenbüttel: Mit Blues und Folk ins Afterwork-Leben




<a href=">
Foto:



Mit dem Konzert der Blues-Folk-Band „Last Fair Deal“ eröffnet das DRK-Solferino  am Donnerstag, 24. Mai, ein neues Afterwork-Angebot am Exer. Ab 16.30 Uhr beginnt das Barbecue in dem Integrationsbetrieb des Deutschen Roten Kreuzes Wolfenbüttel. Ab 19.30 Uhr beginnen die Musiker aus Dresden und Leipzig mit ihrem Konzert. Dieser erste Auftritt kommt in Kooperation mit dem Wolfenbütteler Musikverein Bluenote zustande.


Damit eröffnet das Solferino seine ganzjährige Afterwork-Reihe. Ob Konzerte oder Open-Stage-Veranstaltungen: jeden Donnerstag wird es am Exer ab 16.30 Uhr ein anderes Angebot geben – jeweils mit Kulinarischem kombiniert.

„Wir wollen das Solferino am Exer Schritt für Schritt zu einem Veranstaltungszentrum für jedermann ausbauen. Die Fachvorträge, die Ü60-Party und unser Familienbrunch wurden schon sehr gut angenommen“, erklärt Corina Bornecke, Solferino-Küchenchefin. Mit den wöchentlichen Afterwork-Angeboten will das Solferino-Team jetzt eine weitere Versorgungslücke in Wolfenbüttel schließen.

„Einerseits wollen wir den Ostfalia-Studenten, die inzwischen sehr gern abends etwas länger am Exer bleiben, etwas bieten. Bislang hatten wir aber nur bis 16 Uhr geöffnet, künftig wird es sich aber auch lohnen, länger bei uns zu bleiben“, so Bornecke weiter. Zum Verweilen dienten beispielsweise der Wintergarten oder der Außenbereich mit Boule-Bahn.

„Kulturangebote und Snacks, mal nur als lockerer Treffpunkt, mal mit Abendprogramm. Hier können sich Studenten verabreden, aber natürlich auch alle anderen Bewohner aus Stadt und Landkreis Wolfenbüttel“, erklärt Bornecke.


mehr News aus Wolfenbüttel