Wolfenbüttel: Sigmar Gabriel stand in der Fußgängerzone Rede und Antwort - SPD-Parteivorsitzender auf Visite in Wolfenbüttel

von




Sigmar Gabriel, Parteivorsitzender der SPD und Abgeordneter des Deutschen Bundestages besuchte heute gemeinsam mit dem SPD-Landtagskandidaten Falk Hensel die Wolfenbütteler Fußgängerzone. Dabei bewies Gabriel echte Bürgernähe.

<a href= Nah am Bürger. Sigmar Gabriel im Gespräch">
Nah am Bürger. Sigmar Gabriel im Gespräch Foto:



Beim Gang über den Wochenmarkt wurde der Politiker immer wieder von Bürgern angesprochen. Geduldig lies sich Gabriel auf die Gespräche ein und zeigte keine Eile.
Mit dem Landtagskandidaten Falk Hensel verweilte er auf ein heißes Getränke an einem Kaffeestand auf dem Markt und stand auch hier Rede und Antwort. Hauptthema dieses Vormittags war die aktuelle Rentendiskussion. Aber auch zu allen anderen Themen zeigte der SPD-Parteichef ein offenes Ohr.
"Im Vorfeld haben wir uns auch über den Leerstand in der Wolfenbütteler Innenstadt ausgiebig unterhalten", erzählt Falk Hensel.
Vor dem Bankhaus Seeliger endete der Rundgang vorerst, denn dort stand schon das "rote Sofa" von Falk Hensel bereit. Die beiden SPD-Männer ließen sich gerne auf dem Sofa nieder und widmeten sich anschließend wieder den Fragen und Nöten der Bürgerinnen und Bürger.


mehr News aus Wolfenbüttel