Zeuge verhindert möglichen Einbruch


Symbolfoto: Alec Pein
Symbolfoto: Alec Pein Foto: Alec Pein

Wolfenbüttel. Am Dienstagabend bemerkte ein Zeuge in der Ernst-Hasenjäger-Straße, dass auf dem Balkon seiner Nachbarin zwei

unbekannte Personen stehen. Nachdem diese offenbar bemerkt hatten, dass sie beobachtet wurden, seien sie geflüchtet.

Der Zeuge hatte die Verfolgung der Unbekannten aufgenommen, jedoch nur noch gesehen, wie sie mit einem älteren Ford Mondeo davongefahren sind, der in der Westerntorstraße/Ecke Am Lehenwege geparkt war. Am Mondeo hätten sich zudem ausländische Kennzeichen befunden. An der Balkontür der betroffenen Wohnung konnten dann auch tatsächlich Hebelspuren festgestellt werden, so dass von einem Einbruchsversuch ausgegangen werden muss. Eine Fahndung nach dem Ford Mondeo verlief erfolglos. Hinweise erbittet die Polizei unter 05331 / 933-0.


zum Newsfeed

Themen zu diesem Artikel


Kriminalität