Zurück aus Seedorf


14 Tage verbrachten 23 Kinder in der Jugend- und Freizeitstätte am Schaalsee bei Ratzeburg eine abwechslungsreiche Zeit. Foto: Privat
14 Tage verbrachten 23 Kinder in der Jugend- und Freizeitstätte am Schaalsee bei Ratzeburg eine abwechslungsreiche Zeit. Foto: Privat | Foto: Privat



Wolfenbüttel. Die 23 teilnehmenden Kinder der Ferienfreizeit in Seedorf sind mit ihrem Betreuerteam wieder wohlbehalten zurück in Wolfenbüttel angekommen.

14 Tage verbrachten sie gemeinsam in der Jugend- und Freizeitstätte am Schaalsee bei Ratzeburg eine spannende, abwechslungsreiche Zeit. Fast täglich stand natürlich schwimmen im nahen See, sowie ausgiebiges spielen und toben auf dem Programm. Aber auch gemeinsames Essen kochen und Aufräumaktionen im Haus gehörten dazu. Neben diesen alltäglichen Dingen gab es darüber hinaus noch weitere besondere Aktionen wie zum Beispiel Kanu fahren, Limbo tanzen beim Bergfest oder der „gesunde Tag“ mit Quiz. Ebenso konnte, nachdem sich der Herbergsvater darum gekümmert hatte, dass der Linienbus eine Sondertour fährt, eine nahegelegene Erdbeerplantage besucht werden, womit ein leckerer Nachtisch für die Gruppe gesichert war. Ein weiteres Highlight dieser Freizeit war sicherlich das Fahren mit einer Draisine, obwohl ausgerechnet an diesem Tag das Wetter leider nicht ganz so schön war.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


ÖPNV ÖPNV Wolfenbüttel