Zwei betrunkene Radfahrer verursachen Unfälle und verletzen sich

Ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer fuhr gegen eine Laterne und ein 60-Jähriger Radler kollidierte mit einem fahrenden Auto.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfenbüttel / Schöppenstedt. Am gestrigen Mittwoch registrierte die Polizei im Landkreis Wolfenbüttel zwei Unfälle, in die alkoholisierte Radfahrer verwickelt waren. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am Mittwochvormittag, gegen 10:30 Uhr, kollidierte ein 67-jähriger Pedelec-Fahrer auf der Adersheimer Straße in Wolfenbüttel mit einer Straßenlaterne und stürzte. Hierbei zog er sich leichte Verletzungen zu. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die eingesetzten Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung beim 67-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,74 Promille.

Kontrolle beim Abbiegen verloren


Gegen 13 Uhr kam es dann in Schöppenstedt, Stobenstraße, zu einem weiteren Unfall mit einem alkoholisierten Fahrradfahrer. Hier hatte der 60-jährige Radler beim Einbiegen von der Bahnhofstraße in die Stobenstraße vermutlich aufgrund der Alkoholisierung die Kontrolle über sein Fahrrad verloren und war mit einem fahrenden Auto kollidiert. Auch hier zog sich der Radler leichte Verletzungen zu. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,51 Promille.

In beiden Fällen wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.


mehr News aus Wolfenbüttel


Themen zu diesem Artikel


Polizei Adersheim