Wolfenbüttel: Umweltminister Stefan Birkner gibt auch Auskunft zur Asse Volksbegehren „Schluss mit Schulden“ - FDP sammelt am Mittwoch Unterschriften




Das Volksbegehren „Schluss mit Schulden“ nimmt laut dem FDP-Landtagsabgeordneten und Mitinitiator Björn Försterling Fahrt auf.

„Wir haben inzwischen das nötige Siegel der Landeswahlleiterin bekommen und alle Unterlagen an unsere 6.000 Mitglieder in Niedersachsen verschickt. Jetzt kann es losgehen“, so Försterling. In Wolfenbüttel werden die Liberalen am kommenden Mittwoch um 09.30 Uhr in der Fußgängerzone Unterschriften für das Volksbegehren sammeln. Unterstützt werden sie hierbei vom FDP-Spitzenkandidaten Stefan Birkner, der ebenso wie Försterling Initiator des Volksbegehrens ist.

„Wir haben jetzt ein halbes Jahr Zeit, um 25.000 Unterschriften zu sammeln. Wir sind von unserem Anliegen überzeugt, und wir sind uns sicher, dass auch in Niedersachsen eine breite Mehrheit sagt: Schluss mit Schulden.“ Das sei auch in Hessen so gewesen. Dort hatten sich vor knapp zwei Jahren rund 70 Prozent für die Schuldenbremse ausgesprochen. „Wir gehen daher davon aus, dass das Volksbegehren ein Erfolg werden wird“, so Försterling.

Selbstverständlich werden Stefan Birkner und Björn Försterling aber auch für andere Gespräche zur Verfügung stehen. „Stefan Birkner wird sicherlich auch Fragen rund um die Asse oder zu anderen Themen beantworten“, macht Björn Försterling deutlich. Wer also die Chance nutzen will den niedersächsischen Umweltminister direkt anzusprechen, der ist herzlich Willkommen am kommenden Mittwoch, den 16.01.2013 um 09.30 Uhr vor das Bankhaus Seeliger zu kommen.


mehr News aus der Region


Themen zu diesem Artikel


Innenstadt Innenstadt Wolfenbüttel FDP