2,6 Promille: Uneinsichtiger Radfahrer landet nach Sturz in Gewahrsam

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholbeeinflussung und seines uneinsichtigen Verhaltens wurde der junge Mann bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Ein betrunkener 23-jähriger Fahrradfahrer stürzte laut Polizei am Mittwochmorgen auf einem Radweg an der Heßlinger Straße in Wolfsburg. Verletzt wurde er dabei nicht. Jedoch verbrachte er einige Zeit zur Ausnüchterung in Gewahrsam.



Am Mittwochmorgen gegen kurz vor 10 Uhr verständigte ein Zeuge den Notruf der Feuerwehr, nachdem ein vor ihm fahrender, offensichtlich angetrunkener, Fahrradfahrer von der Berliner Brücke kommend auf einem Radweg an der Heßlinger Straße gestürzt war. Noch vor Eintreffen des Rettungswagen hatte sich der 23-Jährige von der Unfallstelle entfernt, konnte jedoch durch eingesetzte Polizeibeamte angetroffen werden.

Zur Ausnüchterung in die Zelle


Bei dem jungen Mann wurde deutlich Atemalkohol festgestellt, zudem schwankte er erheblich. Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Promillewert von 2,67. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum entnommen. Der 23-Jährige zeigte sich mit den Maßnahmen nicht einverstanden. Aufgrund seiner erheblichen Alkoholbeeinflussung und seines uneinsichtigen Verhaltens wurde der junge Mann bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.


mehr News aus Wolfsburg