Wieder brennen Müllcontainer in Wolfsburg

Bereits in der Nacht zu Sonntag wurden mehrere Müllcontainer und eine Hecke zerstört. Später brannte ein Zeitungsstapel an einem Haus.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Laut Polizei wurden am Mittwochmorgen in der Halberstädter Straße im Wolfsburger Stadtteil Westhagen drei Papiermüll-Container vollständig zerstört, nachdem sie durch einen unbekannten Täter in Brand gesetzt wurden. Es entstand Sachschaden. Die Ermittlungen dauern an.



Am frühen Mittwochmorgen wurde die Berufsfeuerwehr über Notruf verständigt, dass in der Halberstädter Straße zwei Müllcontainer brennen. Beim Eintreffen des Löschzuges standen die Tonnen bereits in Vollbrand, zwei in unmittelbarer Nähe stehende Container wurden durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Während der Löscharbeiten stellte ein Feuerwehrmann den Brand eines weiteren Müllcontainers einige Häuser weiter fest. Auch dieser Brand wurde vollständig gelöscht.

Polizei prüft Zusammenhänge


Inwieweit die Brände im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen der letzten Zeit stehen, ist Gegenstand der fortdauernden Ermittlungen. Die Ermittler hoffen auf Zeugenhinweise, die Angaben zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05361/46460 bei der Polizeiwache in der Heßlinger Straße zu melden


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei