76-Jähriger missachtet Vorfahrt: 6.000 Euro Schaden

Der Mann hatte einer 49-jährigen Autofahrerin die Vorfahrt genommen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Lehre. Bei einem Verkehrsunfall zwischen Brunsrode und Lehre wurden am gestrigen Montagnachmittag gegen 16:10 Uhr ein 76 Jahre alter Golf-Fahrer und seine 73-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Den Ermittlungen zufolge war der aus der Einheitsgemeinde Lehre stammende 76-Jährige auf der Kreisstraße 36 aus Brunsrode kommend unterwegs und wollte auf die Landesstraße 295 in Richtung Lehre einbiegen. Hierbei übersah der Golf-Fahrer jedoch eine auf der Landesstraße 295 fahrende 49-jährige Renault-Fahrerin, die Vorfahrt hatte. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Nach dem folgenden Zusammenprall wären beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt sei ein Schaden von rund 6.000 Euro entstanden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei