Abermals Einbrüche in Gartenlauben: Polizei verzeichnet erneut mehrere Taten

Seit dem 13. Januar verzeichnet die Polizei insgesamt 20 gleichgelagerte Taten in einem Kleingartenverein.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Nachdem es in den vergangenen Tagen bereits zu mehreren Einbrüchen in Gartenlauben gekommen ist, vermeldet die Polizei Wolfsburg am heutigen Donnerstag erneut mehrere Taten. Und wieder war der Kleingartenverein an der Heinrich-Deumeland-Straße Ziel der Täter.



Die Taten ereigneten sich diesmal zwischen Montagnachmittag 16 Uhr und Dienstagmorgen 9.30 Uhr. Insgesamt sechs Gartenlauben wurden aufgebrochen. Wie hoch der angerichtete Sachschaden ist wird derzeit ermittelt.

Die Täter gelangten über die Tannenbergstraße oder die Heinrich-Deumeland-Straße auf das Gelände der Kleingartenkolonie. Hier betraten sie die verschiedenen Parzellen und öffneten gewaltsam Türen oder Fenster der betroffenen Lauben. Anschließend durchsuchten sie die Gartenhütten nach sich lohnender Beute und flüchteten


Bereits 20 Taten bekannt


Bereits zwischen Freitagmittag und Montagnachmittag drangen Unbekannte in insgesamt sechs Gartenhütten ein. Hierbei entwendeten sie neben diversen Lebensmittel auch einen Laptop. Seit dem 13. Januar verzeichnet die Polizei insgesamt 20 gleichgelagerte Taten in dem Kleingartenverein. Daher gehen die Beamten von einem unmittelbaren Tatzusammenhang aus.

Die Beamten hoffen darauf, dass Besucher der Kleingartenkolonie oder Passanten, wie auch Autofahrer verdächtige Personen beobachtet haben. Dabei bitten die Ermittler darum, auch den noch so kleinsten Hinweis an die Polizei zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Kriminalität Polizei