Alkoholisierte Männer auf E-Scooter erwischt

Gegen die beiden Polen wurde Strafverfahren eingeleitet.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Axel Otto

Wolfsburg. Am Samstag, um 1:35 Uhr, konnten auf der Heinrich-Heine-Straße in Richtung Braunschweiger Straße zwei Männer auf einem E-Scooter durch eine Streifenwagenbesatzung festgestellt werden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Bei der Kontrolle dieser beiden polnischen Männer konnten die Polizeibeamten Alkoholgeruch feststellen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 40-jährigen Mann einen Wert von 1,42 Promille, während der andere 28-jährige Fahrzeugführer einen Wert von 1,57 Promille aufwies.

Strafverfahren wurden eingeleitet


Den beiden Männern wurden daraufhin jeweils Blutproben von einem Arzt im Klinikum Wolfsburg entnommen. Gegen sie wurde im Anschluss ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


E-Scooter Polizei