Ampelzeichen übersehen: Betrunkener Fahrer kracht auf Vordermann

2,29 Promille - Der Mann musste vorerst seinen Führerschein abgeben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit einem alkoholisierten Autofahrer ereignete sich am Samstagmittag auf der Oebisfelder Straße. Dies teilte die Polizei mit.



Nach polizeilichem Kenntnisstand und Aussagen von Beteiligten und Zeugen fuhr der 43 Jahre alte Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn mit seinem Audi A6 gegen 13:05 Uhr auf der Oebisfelder Straße aus Richtung Wolfsburg in Richtung Vorsfelde. Vor ihm in gleicher Fahrtrichtung befand sich ein 50 Jahre alter Mann aus Wolfsburg mit seinem Audi A4.

Die Ampelanlage an der Badelandkreuzung zeigte für die Fahrtrichtung Vorsfelde "Rot". Dies erkannte der 43-Jährige zu spät und fuhr auf den vor ihm befindlichen Audi A4 auf. Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des 43-Jährigen fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab stattliche 2,29 Promille.

Führerschein weg


Dem Fahrer aus dem Landkreis Gifhorn wurde daraufhin im Wolfsburger Klinikum eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 5.000 Euro geschätzt. Während der Audi A6 abgeschleppt wurde konnte der Audi A4 seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfsburg Polizei