An roter Ampel aufgefahren: 1,6 Promille


Symbolfoto: Polizei
Symbolfoto: Polizei | Foto: Polizei

Wolfsburg. Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Mittwochnachmittag um 16.05 Uhr einen Verkehrsunfall in der Kleiststraße. Das berichtet die Polizei.


Der 44 Jahre alte Mann aus Lengede im Landkreis Peine hatte mit seinem Skoda die Kleiststraße in Richtung Lessingstraße befahren. An der dortigen Ampel übersah er einen bei Rotlicht haltenden VW Polo eines 25-jährigen Wolfsburgers und fuhr auf den stehenden Wagen auf. Bei der Unfallaufnahme gestand der 44-Jährige den eingesetzten Beamten gegenüber sofort sein Fehlverhalten und stimmte einem Alkoholtest zu. Dabei erbrachte er ein Ergebnis von 1,6 Promille. Dem Mann wurde daraufhin auf der Polizeidienststelle von einem Arzt eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils nur geringer Sachschaden in Höhe von je 500 Euro.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei