Auffahrunfall mit 1,14 Promille kostet Führerschein


Symbolbild: Alexander Panknin
Symbolbild: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand am Samstagabend gegen 20:43 Uhr ein 60 Jahre alter Wolfsburger, als er in einen Verkehrsunfall auf der Berliner Brücke verwickelt wurde. Dies berichtet die Polizei.


Der Mann sei mit seinem VW Polo auf der Berliner Brücke in Richtung Oebisfelder Straße unterwegs gewesen. Vor ihm fuhr ein 38 Jahre alter Wolfsburger mit einem gold-farbenen VW Golf. Der 38-Jährige habe verkehrsbedingt anhalten müssen, da die dortige Ampel Rot zeigte. Dies habe der 60-Jährige zu spät erkannt und fuhr auf den Golf auf.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme durch die Polizei hätten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Polofahrers festgestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest habe 1,14 Promille erbracht. Daraufhin sei der 60-Jährige mit zur Polizeiwache genommen worden, wo ein approbierter Arzt neben alkoholbedingten Auffälligkeiten auch Ausfallerscheinungen feststellte die auf einen Drogenkonsum hindeuteten. Daraufhin wurden dem Fahrzeugführer zwei Blutproben entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall sei ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei