Autofahrer stößt mit Radfahrer zusammen: 51-Jähriger verletzt

Der Fahrradfahrer war auf der falschen Seite unterwegs.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag auf der Heinrich-Nordhoff-Straße zwischen einem 19-jährigen Golf-Fahrer und einem 51-jährigen Fahrradfahrer, musste der Radfahrer leichtverletzt ins Klinikum gefahren werden. An den Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Gegen 15.50 Uhr wollte der Golf-Fahrer vom Parkplatz der Heinrich-Nordhoff-Straße kommend nach rechts in Richtung Fallersleben abbiegen. Dabei übersah er den entgegen der vorgeschrieben Richtung von rechts kommenden Fahrradfahrer und stieß mit diesem zusammen. Der 51-Jährige kam dabei zu Fall und verletzte sich leicht, so dass er mit einem Rettungswagen zur weiteren medizinischen Behandlung ins Klinikum gefahren werden musste.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Polizei Parken