Baum droht umzustürzen - Feuerwehr rückt aus

Die Baumkrone war abgeknickt und wurde nur noch durch ein Stahlseil gehalten.

Dieser Baum drohte umzustürzen.
Dieser Baum drohte umzustürzen. | Foto: Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde

Vorsfelde. Die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde musste am heutigen Morgen, um 6:41 Uhr, zu einem Einsatz ausrücken, wie sie in einer Pressemitteilung berichtet. Der Grund: Ein Baum drohte umzustürzen.



Um 6:41 Uhr meldeten Anwohner den Baum. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde waren mit Ihren Hilfeleistungslöschfahrzeugen vor Ort. Die Baumkrone war abgeknickt und wurde nur noch durch ein Stahlseil gehalten, an dem im Winter die Weihnachtsbeleuchtung aufgehängt wird.

Drehleiter kam zum Einsatz


Um dieses nicht weiter zu beschädigen, wurde entschieden, dass die Drehleiter hinzugezogen wird, und dann der Baum vorsichtig abgetragen wird. Die Berufsfeuerwehr ist währenddessen wieder eingerückt, da die Freiwillige Feuerwehr dieses alleine abarbeiten konnte. Die Kattenstraße wurde während der Arbeiten kurzfristig voll gesperrt, und der Baum mittels Kettensäge von oben abgetragen. Nach 30 Minuten war die Gefahr gebannt und die Straße wieder frei.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg