Benefizkalender im zehnten Jahr wieder verfügbar

Der Erlös kommt einer Einrichtung für schwerkranke Kinder im Klinikum Wolfsburg zugute.

Christoph Kaufmann (Bereichsleiter Tourismus bei der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH) und Jens L. Heinrich präsentieren den Wolfsburger Benefizkalender.
Christoph Kaufmann (Bereichsleiter Tourismus bei der Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH) und Jens L. Heinrich präsentieren den Wolfsburger Benefizkalender. | Foto: Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH

Wolfsburg. Auch in diesem Jahr gibt es wieder den Wolfsburger Benefizkalender. Der Erlös werde an die "Villa bunterkund" im Klinikum Wolfsburg gespendet, teilte die "Wolfsburg Wirtschaft und Marketing GmbH" (WMG) am heutigen Donnerstag mit. Die Einrichtung "Villa bunterkund" biete schwerkranken Kinder und ihren Familien einen Ort, um zur Ruhe kommen und in wohnlicher Atmosphäre dem anstrengenden Krankenhausalltag entfliehen können. Der Monatskalender sei von dem Wolfsburger Fotografen Jens Heinrich produziert worden und werde über den "Wolfsburg Store" der WMG ab sofort provisionsfrei als zusätzliche Verkaufsstelle vertrieben.


Den Kalender für den guten Zweck gibt es mittlerweile seit 2012. Seitdem seien rund 59.400 Euro für die Villa bunterkund gesammelt worden. "Der Benefizkalender feiert in diesem Jahr bereits sein 10-jähriges Bestehen", so Jens Heinrich. Interessierte hätten sich in diesem Jahr an der Motivauswahl beteiligen und online für ihr Lieblingsmotiv abstimmen können.

Benefizkalender in drei verschiedenen Varianten verfügbar


"Auch in diesem Jahr können wir unseren Gästen im "Wolfsburg Store" wieder den Wolfsburger Benefizkalender anbieten und damit das soziale Engagement in Wolfsburg unterstützten", sagte Christoph Kaufmann, Bereichsleiter Tourismus bei der WMG. Der Wolfsburger Benefizkalender 2023 sei in drei Ausführungen im Wolfsburg Store gegenüber des Wolfsburger Hauptbahnhofs verfügbar, hieß es weiter. Die Farbvariante soll für 15,00 Euro, die Schwarz-Weiß-Variante für 19,99 Euro und die sogenannte Colorkey-Variante, bei der die Bilder in Schwarz-Weiß und nur einzelne Bildelemente farbig dargestellt sind, für 22,00 Euro erhältlich sein.


mehr News aus Wolfsburg