Betrunken an Lenker und Steuer: Polizei stellte zwei Fahrzeugschlüssel sicher

Ein 35-Jähriger wollte sich nicht damit abfinden und landete in Gewahrsam. Eine Autofahrerin war aufgefallen, weil sie an der Ampel mit ihrem Handy zu Gange war.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Polizei

Wolfsburg. Ein 35-jähriger Kleinkraftfahrer und eine 28-jährige Ford-Fahrerin wurden am Sonntagabend in Wolfsburg erwischt, als sie in der Innenstadt alkoholisiert unterwegs waren. Beiden wurden Blutproben entnommen. Der 35-Jährige musste ins Gewahrsam. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Am frühen Sonntagabend, 18.44 Uhr, erhielt die Einsatzleitstelle der Polizei den Hinweis, dass eine offensichtlich betrunkene Person mit einer weiteren Person auf einem Kleinkraftrad in der Porschestraße gefahren sei und nun in einem Restaurant sitzen sollte. Die eingesetzten Beamten überprüften den 35-Jährigen, der die Fahrt abstritt und auf seinen Freund verwies. Ein freiwillig durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,77 Promille.

Zur Ausnüchterung in Gewahrsam


Da mehrere unabhängige Zeugen die Fahrt des offensichtlich alkoholisierten Wolfsburgers jedoch bestätigten, wurde eine Blutprobe angeordnet und im Klinikum entnommen. Die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 35-Jährige verhielt sich während der polizeilichen Maßnahmen sehr unkooperativ, zunehmend aggressiv und beleidigte die Polizeibeamten. Da er darüber hinaus sehr unsicher auf den Beinen war und mehrfach trotz Verkehrs auf die Straße trat, wurde er bis zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Zu lange aufs Handy geschaut


Am späten Sonntagabend, 21.55 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung in der Rothenfelder Straße eine 28-Jährige Ford-Fahrerin auf, die an einer Ampelkreuzung bei Rotlicht mit ihrem Handy beschäftigt war. Offensichtlich war die Wolfsburgerin auch soweit abgelenkt, das sie zunächst den Wechsel der Ampel auf Grün nicht bemerkte und trotzdem stehen blieb. Bei der wenig später erfolgten Kontrolle nahmen die Polizeibeamten Atemalkoholgeruch war. Der freiwillige Alkotest ergab einen Wert von 1,83 Promille, woraufhin die angeordnete Blutprobe im Klinikum entnommen wurde. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


mehr News aus Wolfsburg