Betrunkener 26-Jähriger randaliert - Polizei greift ein

Ein betrunkener 26-Jähriger randalierte am gestrigen Sonntag an der Schillerstraße. Erst die Polizei konnte ihn aufhalten.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: André Ehlers

Wolfsburg. Am Sonntagmorgen beschädigte ein 26-jähriger Wolfsburger zwei geparkte Autos in der Schillerstraße und im Kaufhof-Rondell, in dem er die rechten Außenspiegel abtrat. Der alkoholisierte Mann wurde durch Polizeibeamte angehalten und kontrolliert werden. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Ein Zeuge verständigte am gestrigen Sonntagmorgen die Polizei, weil der alkoholisierter 26-Jährige den Außenspiegel eines geparkten Golf im Kaufhof-Rondell abgetreten hatte. Zuvor war er dem Zeugen schon mehrfach in der Nacht durch aggressives und lautes Verhalten aufgefallen. Die eingesetzten Beamten trafen auf den Wolfsburger, der ihnen auf der Schillerstraße in Richtung Kleiststraße entgegenkam. Der 26-Jährige sei zu diesem Zeitpunkt stark alkoholisiert und aggressiv gewesen. Einen Alcotest lehnte er ab. Der Mann ist in der Vergangenheit wegen ähnlicher Delikte aufgefallen. Um weitere Straftaten zu verhindern wurde der Wolfsburger in Gewahrsam genommen und nach seiner Ausnüchterung wieder entlassen. Während der Kontrolle des Wolfsburgers wurde durch eine zusätzliche Streifenbesatzung ein weiteres beschädigtes Auto festgestellt. Bei dem Wagen war ebenfalls der rechte Außenspiegel abgetreten worden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei