Brandstiftung in leerstehendem Haus am Rothenfelder Markt

Zudem brannte in der Nacht ein Papiercontainer in Sülfeld.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Mittwochabend brannte es in einem leerstehenden Haus in der Straße Rothenfelder Markt in der Wolfsburger Innenstadt. Personen wurden nicht verletzt. Außerdem kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem weiteren Feuer in Sülfeld. Das berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Um 17.53 Uhr verständigte eine Passantin die Feuerwehr, nach dem sie aus einem derzeit leerstehenden Haus am Rothenfelder Markt Rauch wahrgenommen hatte. Die Berufsfeuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten, so dass ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Haus verhindert werden konnte. Nach derzeitigen Erkenntnissen gehen die Brandermittler von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung oder zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten, sich bei dem 1. Fachkommissariat in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.

Weiterer Brand in Sülfeld


In der Nacht zu Freitag, kurz vor 1 Uhr, setzten unbekannte Täter einen Papiercontainer in der Straße Großer Winkel in Wolfsburger Stadtteil Sülfeld in Brand. Den Freiwilligen Feuerwehren aus Sülfeld und Ehmen gelang es gemeinsam den Brand des 37 Kubikmeter fassenden Containers zu löschen. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Zeugenhinweise bitte ebenfalls an die oben genannte Nummer.


mehr News aus Wolfsburg