CDA fordert: Sozialen Wohnungsbau endlich ankurbeln


Frank Roth Vorsitzende der CDA, fordert, dass der soziale Wohnungsbau endlich angekurbelt wird.  Foto: pixabay/CDA
Frank Roth Vorsitzende der CDA, fordert, dass der soziale Wohnungsbau endlich angekurbelt wird. Foto: pixabay/CDA

Wolfsburg. Der Vorsitzende der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) und der CDU-Sozialausschüsse, Frank Roth, hat die Landesregierung von SPD/CDU aufgefordert, nun endlich den Sozialen Wohnungsbau in Schwung zu bringen. Dies gab  die CDA heute in einer Pressemitteilung bekannt.


„Der neue Wohnungsbauminister Olaf Lies darf nicht einfach weitermachen wie die abgelöste SPD/Grünen-Regierung und dem Bund die Verantwortung zuschieben. Wohnungsbau ist Landeszuständigkeit, und deshalb muss Niedersachen endlich eigene Landes-Fördermittel für eine wirksame Zuschussförderung in die Hand nehmen,“ betont Roth.

Die bisherigen Zinsverbilligungen hätten in den vergangenen Jahren nur zu kläglichen Förderergebnissen geführt. Der Großteil der Fördermittel vor allem aus dem Bundeshaushalt sei wegen der falschen Förderpolitik nicht abgeflossen. Dazu Roth weiter „Um den Kurswechsel zu erreichen, ist die vollständige Gegenfinanzierung der Bundesmittel in Höhe von 400 MillionenEuro bis 2019 durch das Land erforderlich!“


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfsburg CDU