CDU begrüßt LKW-Parkplatz im Heinenkamp


Symbolbild: Pixabay
Symbolbild: Pixabay | Foto: pixabay

Wolfsburg. Die CDU Wolfsburg begrüße die Schaffung eines LKW Parkplatzes im Heinenkamp. Durch die zahlreichen wild parkender LKW entstehe für den Bürger eine enorme Belastung. Die CDU Fraktion stellte schon 2016 den Antrag ein passendes Gebiet hierfür zu finden. Dies teilt die CDU in einer Pressemeldung mit.


Damit solle den LKW Fahrern die Möglichkeit gegeben werden, unter menschenwürdigen Bedingungen und hygienisch sauberen Voraussetzungen sich nachts oder am Wochenende in Wolfsburg aufhalten zu können. Die Einschränkungen für die Wolfsburgerinnen und Wolfsburger durch Blockierung von Parkplätzen, Lärmbelästigung und auch Müll würden dadurch erheblich reduziert werde. Die Verwaltung konnte 2017 keine geeignete Fläche für einen LKW-Hof bereitstellen.

„Umso mehr freuen wir uns darüber, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt und eine Lösung des Problems gefunden wurde,“ so der stellvertretende Kreisvorsitzende Christoph-Michael Molnar. Besonders im Hinblick auf die erwartete Zunahme des LKW-Verkehrs in Wolfsburg stelle ein Rastplatz sowohl die Weichen für eine gute wirtschaftliche Entwicklung der Stadt, als auch für eine bessere Lebensqualität der Bürger. Darüber hinaus wären die Aufenthaltsbedingungen der LKW-Fahrer verbessert worden. „Wir haben den hart arbeitenden Menschen hinter dem Lenkrad viel zu verdanken. Sie tragen maßgeblich zur Wirtschaftskraft dieser Stadt bei. Da muss es umso selbstverständlicher sein, ihnen eine geeignete Rastmöglichkeit zu bieten", so Molnar abschließend.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


CDU Abfall Parken