CDU Nord sauer: Nordstadtschild schon wieder entwendet

Bei seiner täglichen Rundfahrt durch die Nordstadt habe Helmut Krzywdzinski nun feststellen müssen, dass das Nordstadtschild fehlt.

Das Nordstadtschild am Ende der Schulenburgallee ist weg. Die CDU ärgert sich darüber.
Das Nordstadtschild am Ende der Schulenburgallee ist weg. Die CDU ärgert sich darüber. | Foto: CDU

Wolfsburg. Helmut Krzywdzinski, Ortsbürgermeisterkandidat der CDU für die Nordstadt ist sauer, heißt es in einer Mitteilung der SPD am Samstag.


Bei seiner täglichen Rundfahrt durch die Nordstadt habe er nun feststellen müssen, dass das erst gerade neu konzipierte und aufgestellte Nordstadtschild am Ende der Schulenburgallee zum Fuhrenkamp hin, entfernt wurde. „Ich hatte gleich nach der Aufstellung darauf hingewiesen, dass die Befestigung nicht ausreichend ist, aber scheinbar wurde sie nicht verstärkt,“ so der CDU-Politiker. „Man muss sich fragen, warum manche Menschen so etwas tun,“ äußert sich die bisherige Fraktionssprecherin Angelika Jahns.

Der Ortsrat hat sich einstimmig für diese Variante neuer Schilder und auch die Standorte ausgesprochen. Die Finanzierung wurde aus Ortsratsmitteln vorgenommen. Ob hier jetzt noch genug Geld zur Verfügung steht für die Neuanschaffung, müsse zunächst geprüft werden. Aber auch in der Vergangenheit hat es in der Nordstadt diese Art von Aktivitäten gegeben, siehe die Absperrbarken an der Einmündung Hubertusstraße /K 46. "Einfach traurig", sagt die CDU.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


SPD SPD Wolfsburg CDU