Das Kleber-Monster von Wolfsburg schlägt zu: 5000 Euro Schaden

"Die Polizei geht stark davon aus, dass zwischen allen drei Taten ein unmittelbarer Tatzusammenhang besteht", so Thomas Figge, von der Polizei Wolfsburg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Waren von Donnerstag auf Freitag bereits zwei Fahrzeuge von einem Unbekannten mit Kleber beschmiert worden (regionalHeute.de berichtete), so wurde ein weiterer Fall am Wochenende bekannt. Dabei entstand ein Schaden von mindestens 5.000 Euro. Das gibt die Polizei in einer Pressemitteilung am Montag bekannt.


In der Tatzeit von Samstagnachmittag, 16:00 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 15:00 Uhr hat es diesmal einen Volkswagen des Typs Golf, der auf einem Parkstreifen in der Bebelstraße stand, getroffen.


"Die Polizei geht stark davon aus, dass zwischen allen drei Taten ein unmittelbarer Tatzusammenhang besteht", so Thomas Figge, von der Polizei Wolfsburg. Die Ermittler hoffen darauf, dass Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

Der Gesamtschaden nährt sich der Zwei-Millionen-Marke


Die Taten des vergangenen Wochenendes sind bei weitem nicht die ersten Fälle von verklebten Autos. Seit nun mehr als drei Jahren hat es ein unbekannter Täter regelmäßig auf Autos abgesehen und dabei mehr als 800 Fahrzeuge beschädigt (regionalHeute.de berichtete). Dabei hat der Täter fast die Zwei-Millionen-Marke erreicht, wie die Polizei im Dezember des vergangenen Jahres mitteilte.

Vor zwei Wochen kam es zudem zu einem ähnlichen Vorfall in Schladen (regionalHeute.de berichtete). Die Polizei in Wolfenbüttel schließt auf Nachfrage von regionalHeute.de einen Zusammenhang mit den Wolfsburger Fällen jedoch aus.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität VW Polizei