Dieb schlägt blitzschnell zu: 51-Jähriger Portmonee aus Handtasche geklaut

60 Euro sowie mehrere Geldkarten und Ausweise sind weg.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Eine 51 Jahre alte Wolfsburgerin wurde am Donnerstagnachmittag in einer Einkaufsgalerie in der Porschestraße Opfer eines flinken Taschendiebes. Der Unbekannte erbeutete aus der umgehängten Handtasche das Portmonee der 51-Jährigen mit rund 60 Euro Bargeld, mehreren Geldkarten und Ausweisen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Den Ermittlungen zufolge ereignete sich der Handtaschendiebstahl zwischen 14.30 und 14.45 Uhr. Das Opfer hatte sich gerade Essen gekauft und war vermutlich durch den Verzehr der Speise beim Gehen zu ihrem außerhalb geparkten Fahrzeug abgelenkt. Dies nutzte der Taschendieb aus, griff fast unbemerkt in die über die Schulter getragene Handtasche. Erst als die 51-Jährige an ihrem Auto war, stellte sie den Diebstahl fest und erinnerte sich, dass in der Galerie sich ihr von hinten jemand ziemlich dicht genähert hatte. Nun muss sich die Wolfsburgerin auch neue Ausweise und Karten beschaffen sowie den Führerschein erneuern lassen, was noch einmal weitere nicht unerhebliche Kosten verursacht.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei