Diebe stehlen Diesel an Baustellenfahrzeugen

Gestohlen wurden mehrere hundert Liter des Treibstoffes.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Unbekannte Täter entwendeten zwischen Donnerstagabend, 17 Uhr, und Freitagmorgen, 7 Uhr, in Sülfeld von der Baustelle Weddeler Schleife, mehrere hundert Liter Diesel von Baufahrzeugen. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.


Am Freitagmorgen stellte ein Mitarbeiter fest, dass von insgesamt fünf Baustellenfahrzeugen der Kraftstoff gestohlen worden war. Wie genau die Täter vorgegangen sind, ist derzeit unklar. Wenig später meldete sich der Mitarbeiter einer anderen Firma bei der Polizei und erklärte, dass wenige Meter weiter, in Höhe der Wettmershagener Straße, ebenfalls Kraftstoff von einer Baumaschine entwendet wurde.


Da die Täter zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug benötigt haben müssen, hoffen die Ermittler, dass verdächtige Personen und Fahrzeuge zum Tatzeitpunkt Anwohnern, Hundehaltern oder Autofahrern aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeistation Fallersleben unter der Telefonnummer 05362/947410.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Kriminalität Polizei Parken