Drei Verletzte und 20.000 Euro Schaden nach Auffahrunfall


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Ein Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten, drei beschädigten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden von mindestens 20.000 Euro ereignete sich am Dienstagvormittag gegen 8 Uhr auf der Braunschweiger Straße in Wolfsburg. Dies berichtet die Polizei.


Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen habe gegen 8 Uhr eine 30 Jahre alte Golffahrerin aus Wolfsburg die Braunschweiger Straße aus Richtung Detmerode in Richtung Innenstadt befahren. Aufgrund körperlichen Unwohlseins habe sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und fuhr nahezu ungebremst auf den blauen Golf einer 64 Jahre alten Wolfsburgerin auf. Diese wiederum habe den vor ihr fahrenden weißen Seat Exeo touchiert, der von einer 46 Jahre alten Fahrerin aus Wolfsburg gesteuert wurde. Alle drei Fahrzeugführerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit Rettungswagen ins Wolfsburger Klinikum verbracht. Die beiden VW Golf wären nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten abgeschleppt werden. Die Berufsfeuerwehr war ebenfalls vor Ort und habe auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Fahrbahn war während der Verkehrsunfallaufnahme, bis zum Abschleppen der Fahrzeuge halbseitig gesperrt. Es habe sich ein Rückstau gebildet, der bis zur Autobahn 39 reichte.


mehr News aus Wolfsburg