DRK Wolfsburg unterstützte Kollegen in Hannover


Symbolbild: DRK
Symbolbild: DRK

Wolfsburg/Hannover. Am Sonntag mussten rund 50.000 Personen im Rahmen einen Bombenräumung in Hannover ihre Wohnungen verlassen. Nach Angaben der Landeshauptstadt waren 2.436 Einsatzkräfte von Hilfsorganisationen, Polizei und Feuerwehr in Einsatz, darunter auch Mitglieder des DRK Wolfsburg.


Im Rahmen der überörtlichen Hilfe war das DRK Wolfsburg mit fünf Helfern und zwei Behindertentransportfahrzeugen vor Ort, berichtet Jügen Teichmann, Vorsitzender des DRK-Ortsverein Wolfsburg-Mitte. Die Wolfsburger Helfer seien von 6 bis 18 Uhr im Bereich der Werner-von-Siemens Schule im Einsatz gewesen, um gemeinsam mit anderen Hilfsorganisationen die Kollegen aus Hannover im Fahrdienst bei der Evakuierung von Betroffenen zu unterstützen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei