E-Bike-Diebe machen Wolfsburg unsicher

Auch Fahrradschuppen und -keller boten keinen ausreichenden Schutz.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zwischen Mittwoch und Donnerstag entwendeten unbekannte Einbrecher drei hochwertige E-Bikes am Rabenberg und Steimker Berg. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Am Donnerstagmorgen stellte ein Bewohner in der Straße Bornhoop fest, das der hinter einem Mehrfamilienhaus befindliche Fahrradschuppen aufgebrochen worden war und seine zwei E-Bikes der Marken KTM Macina und Haibike gestohlen wurden.

Polizei benötigt Hinweise


Nur wenig später stellte der Besitzer E-Bikes im Arnikaweg fest, dass sein im Fahrradkeller stehendes Zweirad der Marke AEG Prophete von unbekannten Täter gestohlen wurde. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05361/4646-0 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei