Einbrecher erklimmt Balkon und durchsucht Wohnung

Die Polizei hofft, dass die Nachbarn etwas gesehen haben.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Ein Unbekannter ist am Mittwochabend in eine Wohnung in der Saarstraße eingebrochen. Ob und was er dabei entwendet hat ist derzeit noch unklar. Fest steht, dass der Unbekannte zwischen 17.40 und 19.15 Uhr den Balkon der im Hochparterre gelegenen Wohnung erklommen hat. Anschließend öffnete er gewaltsam die Balkontür und gelangte so in die dahinter liegenden Räumlichkeiten, welche von ihm betreten und nach sich lohnender Beute durchsucht wurden. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.



Danach flüchtete der Einbrecher über den Balkon in ein dahinter liegendes parkähnliches Gelände oder in Richtung des Haydn- oder Schubertrings. Die Ermittler des 2. Fachkommissariats hoffen darauf, dass Nachbarn, Anwohner oder Passanten verdächtige Personen beobachtet haben und bitten um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei