Einbrecher überrascht schlafende Bewohnerin


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Wie die Polizei mitteilt, ergriff in der Nacht zum Montag ein noch unbekannter Einbrecher, vermutlich durch den lauten Schrei der schlafenden Bewohnerin aufgeschreckt, sofort die Flucht und sprang über den Balkon aus einer Wohnung im Stadtteil Wohltberg. Den Ermittlungen nach erbeutete der Täter ein Smartphone im Wert von etwa 700 Euro.

Die Spurensuche ergab, dass der Unbekannte vermutlich kurz nach drei Uhr den Balkon der Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße Föhrenhorst erklomm und sich an der Balkontür zu schaffen machte. Hierbei brauchte der Einbrecher nur die Tür aufzudrücken, da sie die Mieterin aus Unachtsamkeit nicht verschlossen hatte. Danach durchwühlte der Täter sämtliche Schränke, bevor er im Schlafzimmer auf die Bewohnerin traf, die aus dem Schlaf hochschreckte. Der Einbrecher entkam unerkannt. Die Polizei Wolfsburg nimmt Hinweise zu der Tat unter Telefon 05361-46460 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei