Einbruch in ehemaligen Romantik-Park - Diebesgut derzeit unbekannt

Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Rudolf Karliczek

Wolfsburg-Kästorf. Unbekannte Täter brachen zwischen Donnerstagnachmittag, 14:30 Uhr, und Freitagvormittag, 10:30 Uhr, in fünf leerstehende Häuser des ehemaligen Romantik-Parks Landleben in Kästorf ein. Ob etwas entwendet wurde, ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.


Der Hausmeister des seit Jahren geschlossenen Parks stellte am Freitagvormittag fest, dass die Tür des ehemaligen Empfangshauses offen stand. Da er mutmaßte, dass dort eingebrochen worden war, nahm er auch die anderen vier Gebäude auf dem Gelände in Augenschein. Hier stellte er fest, dass sich mit zum Teil brachialer Gewalt Zutritt zu den Gebäuden verschafft wurde.


Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeug in der Nähe des Parks gesehen haben, werden gebeten, die Polizei in der Heßlinger Straße unter der Telefonnummer 05361/4646-0 zu verständigen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei