Einbruch in Kfz-Werkstatt - Täter brechen Tresor auf

Eine Angestellte hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Unbekannte sind in der Nacht zum Freitag in die Räume einer Kfz-Werkstatt in der Benzstraße eingebrochen. Der dabei entstandene Sachschaden ist Gegenstand derzeitiger Ermittlungsarbeit, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.



Fest steht: Die Täter kamen zwischen Donnerstagabend, 19 Uhr, und Freitagmorgen, 6:25 Uhr. Eine Angestellte hatte den Einbruch bemerkt und unverzüglich die Polizei alarmiert.

Wer hat etwas gesehen?


Die Ermittler haben den Sachverhalt aufgenommen. Demnach gelangten die Täter auf das Gelände der Kfz-Werkstatt in der Benzstraße und öffneten gewaltsam eine Zugangstür. Danach betraten und durchsuchten sie verschieden Räume nach sich lohnenswerter Beute. Ein dort befindlicher Tresor wurde mit brachialer Gewalt geöffnet und sein noch zu ermittelnder Inhalt entwendet. Anschließend flüchteten die Täter unerkannt. Die Polizei hofft darauf, dass Autofahrern oder Passanten verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und bitten um Hinweise an die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei