Einbruch in Tennisverein - Täter verursachen hohen Schaden


Symbolbild Foto: Robert Braumann
Symbolbild Foto: Robert Braumann | Foto: Robert Braumann



Wolfsburg. Ein Einbruch in den Gastronomiebetrieb einer Tennisanlage in der Mörser Straße ereignete sich in der Nacht zum Donnerstag. Dabei konnte man den Eindruck gewinnen, dass die Täter sich mit ihrer Beute einen gemütlichen Abend machen wollten, denn sie erbeuteten einen Kaffeeautomaten, einen Beamer, einen CD-Spieler, diverse Alkoholika und Fleisch. Dies geht aus einer Polizeimeldung hervor.

Hierbei verursachten sie einen Gesamtschaden von rund 2.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Einbrecher zwischen Mittwochabend 22 Uhr und Donnerstagmorgen 7:20 Uhr auf das Gelände des Tennisvereins. Hier öffneten sie mit brachialer Gewalt die Hintertür zur Gastronomie und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Danach betraten sie verschiedene Räumlichkeiten und durchsuchten diese nach lohnenswerter Beute. Dabei gingen sie nicht zimperlich vor. Türen, die verschlossen waren, wurden kurzerhand gewaltsam geöffnet. Nachdem sie genügend Diebesgut gefunden hatten, verließen sie den Ort des Geschehens wieder. Die Polizei ist sich sicher, dass die Täter mit einem Fahrzeug gekommen sein müssen, um die Beute abtransportieren zu können. Hinweise an die Polizeistation in Fallersleben oder die Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei