Fahrer nimmt Vorfahrt und provoziert Frontalzusammenstoß

Bei dem Unfall wurden zwei Personen verletzt und an den beteiligten Fahrzeugen entstand zum Teil ein hoher Sachschaden.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag kam es auf der Sandkrugstraße zu einem Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr, in dessen Folge zwei weitere Autos beteiligt waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden, wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet.


Gegen 17:35 Uhr fuhr eine Polo-Fahrerin die Sandkrugstraße in Richtung Danndorf entlang. In Höhe der Straße Burgallee musste sie plötzlich stark abbremsen, da ein bisher unbekannter Autofahrer ihr die Vorfahrt nahm. Eine hinter dem Polo fahrender 56-jähriger Golf-Fahrer musste daraufhin ebenfalls stark abbremsen, kam jedoch noch rechtzeitig zum Stehen. Einer hinter dem Golf fahrenden 38 Jahre alten Wolfsburgerin gelang dies aber nicht. Während sie ebenfalls kräftig auf die Bremse trat, wich sie nach links aus, um einen Zusammenstoß mit dem Vordermann zu verhindern. Dabei stieß sie mit einem 54-jährigen Ehepaar zusammen, das ihr mit einem Golf Variant auf der Sandkrugstraße entgegenkam.


Dabei kam der Wagen von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Die beiden Insassen wurden leicht verletzt mit einem Rettungswagen ins Klinikum gefahren. An dem Golf Variant entstand ein Totalschaden, an den anderen Autos Sachschäden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem vor der Polo-Fahrerin abbiegenden Auto machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Vorsfelde unter der Telefonnummer 05363/809700.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Unfall Unfall Wolfsburg Verkehr Polizei