Erwischt: Gaffer machte Fotos vom umgestützten Rettungswagen


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Auf 60 Euro Bußgeld und einem Punkt in der Flensburger Verkehrsdatei muss sich ein Fahrer eines VW Golf einstellen, der am Montagvormittag sein Handy während des Fahrens benutzte, um vermutlich Fotos einer Unfallstelle zu schießen.




Der Wolfsburger wurde gleich von drei Polizisten beobachtet, die an der Unfallstelle im Kreuzungsbereich der Braunschweiger Straße Ecke Röntgenstraße zur Verkehrsregelung eingesetzt waren. Ein Opel-Fahrer war mit einem Rettungsfahrzeugs zusammengestoßen, das mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war (regionalHeute.de berichtete).


Verkehrsbehinderungen waren im morgendlichen Verkehr sowohl stadtauswärts als auch in Richtung Innenstadt die Folge, so ein Beamter. Der betreffende Fahrer sei an der Unfallstelle langsam vorbeigefahren und habe bei offenem Fenster sein Mobiltelefon wahrscheinlich zum Fotografieren benutzt. Dadurch wurde der Wolfsburger selbst zum Verkehrshindernis und behinderte den nachfolgenden Verkehr. Die Straßenverkehrsordnung verbietet das Telefonieren am Steuer während der Fahrt und auch bei einem Stopp an einer Ampel mit laufendem Motor.





mehr News aus Wolfsburg