Grillhütte ging in Flammen auf - Bäume in Gefahr

Das Gebäude in Nachbarschaft zur Friedrich-von-Schiller-Schule brannte am Sonntagmorgen.

Die Flammen drohten auf die Vegetation überzugreifen.
Die Flammen drohten auf die Vegetation überzugreifen. | Foto: Feuerwehr Wolfsburg

Wolfsburg. Am Sonntagmorgen wurde die Berufsfeuerwehr Wolfsburg um 9:33 Uhr zu einem Brand am Walter-Flex-Weg im Stadtteil Steimker Berg gerufen. Die initiale Meldung lautete „Brennt Gartenhütte im voller Ausdehnung“. Darüber berichtet die Feuerwehr in einer Pressemeldung.



Als die Einsatzkräfte vom Löschzug der Berufsfeuerwehr am Einsatzort ankamen, konnte die Lage zunächst bestätigt werden. Angrenzend an das Schulhof-Gelände der Friedrich-von-Schiller-Schule im Walther-Flex-Weg brannte eine Grillhütte in voller Ausdehnung. Das Feuer drohte bei Ankunft der Feuerwehr bereits auf die Baumkronen der umliegenden Vegetation überzugreifen.

Nach Minuten unter Kontrolle


Nach kurzer Erkundung durch den Einsatzleiter wurden zwei Trupps, teils unter Atemschutz, zur Brandbekämpfung eingesetzt. Das Feuer konnte nach einigen Minuten unter Kontrolle gebracht werden und so ein Übergreifen auf die Vegetation verhindert werden.

Das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht.
Das Feuer wurde unter Kontrolle gebracht. Foto: Feuerwehr Wolfsburg


Eine Brandursache kann zu diesem Zeitpunkt nicht ermittelt werden. Für weitere Ermittlungen wurde die Einsatzstelle an die zuständige Polizei übergeben.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Feuerwehr Feuerwehr Wolfsburg Polizei Feuer