Grüne Mitte: Wegeverbindungen werden wieder hergestellt

Vorab müssen im Februar in diesem Bereich vier Bäume entnommen werden.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Max Förster

Wolfsburg. In Folge der Nachverdichtung des Geschosswohnungsbaus im Wellekamp wird die Grüne Mitte neu strukturiert. Entfallene Wegeverbindungen werden nun wieder hergestellt. Der Bau eines neuen Fuß- und Radweges, der die Bestandswege zur Ellipse ergänzt, wird im Frühjahr erfolgen.


Vorab müssen im Februar in diesem Bereich vier Bäume entnommen werden. Die Gründe sind Pilzbefall und großflächige Rindenschäden. Eine Baumfällung steht in Zusammenhang mit dem Wegebau. Als Ausgleich für den Verlust von potentiellen Habitatsstrukturen wurden im Umfeld bereits im vergangenen Jahr zwölf Ersatzquartiere für Fledermäuse und Vögel aufgehängt.

Im Zuge der Umgestaltung der Grünen Mitte werden die Standorte für fünf Ersatzbaumpflanzungen vorbereitet, die dann im Herbst erfolgen sollen.


mehr News aus Wolfsburg