Hausbesitzer verhinderte Einbruch - Zeugen gesucht


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: regionalHeute.de

Wolfsburg. Am Montagnachmittag verhinderte in Fallersleben ein Hausbesitzer den Einbruch in sein Wohnhaus. Die Täter flüchteten durch angrenzende Gärten, als er nach Hause kam. Eine sofort ausgelöste Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief im Anschluss jedoch ohne Erfolg, berichtet die Polizei Wolfsburg.


Den Ermittlungen zufolge kam der Bewohner in der Karl-Werner-Straße um 14.55 Uhr nur zufällig nach Hause, weil er etwas vergessen hatte. Schon beim Einfahren auf sein Grundstück habe er vor seinem Zaun eine Person wahrgenommen, die vermutlich Schmiere stand. Danach seien auf der Rückseite des Einfamilienhauses zwei weitere Unbekannte durch angrenzende Grundstücke geflüchtet.

Einer der Täter sei etwa 25 Jahre alt, 180 bis 185 Zentimeter groß und schlank gewesen. Der Flüchtige habe südeuropäisches Aussehen gehabt und war mit einem dunklen T-Shirt und Jeanshose bekleidet. Die Polizei Fallersleben nimmt Hinweise zu dem Einbruchsversuch unter der Rufnummer 05362-967000 entgegen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei