Heinenkamp: Fußgänger mit voller Wucht von Außenspiegel erfasst

Der Spiegel riss ab und beschädigte zudem die Seitenscheibe. Der vermutlich verletzte Fußgänger verschwand vom Unfallort.

Symbolfoto
Symbolfoto | Foto: Die Videomanufaktur

Wolfsburg. Ein kurioser Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Mörse. Darüber berichtet die Polizei in einer Pressemeldung.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand und Aussagen vom Beteiligten und Zeugen befuhr gegen 5.50 Uhr ein 50 Jahre alter Autofahrer die L294 von Mörse in Richtung Hattorf. In Höhe eines im Industriegebiet Heinenkamp I befindlichen Sportstudios bemerkte er einen am rechten Fahrbahnrand gehenden Fußgänger zur spät. Er kollidierte mit dem rechten Außenspiegel seines Fahrzeugs mit dem Fußgänger. Die Wucht war derart heftig, dass der Außenspiegel abgerissen und gegen die Seitenscheibe geschleudert wurde, die wiederum sprang.

Fußgänger plötzlich verschwunden


Der 50 Jahre alte Fahrer stoppte sofort sein Fahrzeug und stieg aus, doch der Fußgänger war verschwunden. Die sofortige Suche mit Zeugen und der umgehend alarmierten Polizei brachte keinen Erfolg. Auch die hinzugezogene Feuerwehr untersuchte mit Wärmebildkameras aus dem Rettungskorb der Drehleiter die Unfallstelle und die nähere Umgebung, jedoch ohne die gesuchte Person zu finden.

Zeugen gesucht


Ob und wie schwer der unbekannte Fußgänger verletzt wurde ist derzeit unbekannt. Der unbekannte Fußgänger soll eine orangefarbene Jacke und einen roten Rucksack mit sich geführt haben. Möglicherweise ist anderen Autofahrern oder Passanten eine solche Person im Bereich Heinenkamp I oder II aufgefallen. Hinweise an die Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg