Im Wert von 18.000 Euro: Täter stehlen Baumaterial


Symbolfoto: Alexander Panknin
Symbolfoto: Alexander Panknin | Foto: Alexander Panknin

Wolfsburg. Die Polizei Helmstedt sucht Zeugen zu dem Diebstahl von diversem Baumaterial im Gesamtwert von über 18.000 Euro. Die Ermittler vermuten, dass das Diebesgut mit einem Lastwagen abtransportiert wurde. Den Untersuchungen zufolge befand sich ein Baustellenlager auf dem Gelände eines Sportvereins an der Büddenstedter Straße.


Es zeigte sich, dass die Täter wahrscheinlich die in der Nacht zum 31. Mai die Metalltore zu dem Gelände öffneten, um die Beute aus Metallteilen, Zaunelementen und sonstiger Baustellenausrüstung von dem Sportplatzgelände verluden, teilt die Polizei Wolfsburg mit. Die Beamten hoffen, dass bei den sommerlichen Temperaturen sich Anwohner auch abends noch in ihrem Garten aufgehalten haben und das Verladen des Diebesgutes bemerkt wurde.

Hinweise:


Zeugen setzen sich bitte mit der Polizeiwache unter Telefon 05351-5210 in Verbindung.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Kriminalität Polizei