Kita Ehmen erhält einen Ergänzungsbau - Arbeiten haben begonnen

Der Rohbau soll im Januar fertig sein. Langfristig soll auch der Altbau ersetzt werden.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. In der vergangenen Woche haben die Arbeiten für den Ergänzungsbau der DRK Kita Ehmen begonnen. Nach Herstellung der Zufahrt zum Baugelände wurde das Busch- und Strauchwerk gerodet, seit Montag wird der Wall abgetragen. Nach den Erdarbeiten soll die Bodenplatte bis Ende September betoniert sein. Die Fertigstellung des Rohbaus soll im Januar 2021 abgeschlossen sein. Das teilt die Stadt Wolfsburg in einer Pressemitteilung mit.


Der Ergänzungsbau soll zunächst parallel zum bestehenden Bau betrieben werden. Damit erhält Ehmen eine Ausweitung der Betreuungskapazitäten, sodass die notwendige langfristige Betreuungsstruktur hergestellt wird, jedoch auch den zu erwartenden Betreuungsspitzen durch den Parallelbetrieb gerecht wird. Nach Rückbau des Altbestandes erfolgt eine Anpassung an den langfristigen Bedarf. Die Grundsteinlegung für den sechsgruppigen Bau wird voraussichtlich im Oktober stattfinden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


DRK Kindertagesstätte