L294: Passat kracht gegen Baum - Fahrer schwer verletzt

In einer Linkskurve war der 43-Jährige von der Straße abgekommen.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Am Freitagvormittag kam es auf der Landesstraße 294 zwischen den Ortschaften Hattorf und Heiligendorf zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Autofahrer und einem Gesamtschaden von mindestens 7.000 Euro.



Nach derzeitigem polizeilichen Kenntnisstand befuhr ein 43-Jähriger aus Wolfsburg gegen 10.55 Uhr mit seinem VW Passat die L294 von Heiligendorf in Richtung Hattorf. In einer lang gezogenen Linkskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Hierbei zog sich der 43-Jährige schwere Verletzungen zu, wurde von einer Rettungswagenbesatzung versorgt und anschließend ins Wolfsburger Klinikum gebracht.

0,0 Promille


Um eine alkoholbedingte Beeinflussung des Fahrzeugführers auszuschließen, führte die Polizei bei dem Fahrer einen Atemalkoholtest durch, der einen Wert von 0,0 Promille ergab. Der VW Passat erlitt durch den Unfall einen wirtschaftlichen Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Unfall Unfall Wolfsburg Polizei