Mann nach Brandstiftung im Klinikum gestorben

Am Freitagmittag setzte der 82-Jährige, der selbst Patient in dem Klinikum war, ein Feuer und löste einen Großeinsatz der Polizei und Feuerwehr aus.

Archifoto
Archifoto | Foto: aktuell24/kr

Wolfsburg. Am Freitag brach im Klinikum Wolfsburg ein Feuer aus. Mehr als 100 Patienten mussten evakuiert werden, mehrere Menschen wurden verletzt. Der Brand wurde durch einen 82-Jährigen gelegt, der selbst bei dem Feuer schwer verletzt wurde. In der Nacht zu Samstag starb der Mann aufgrund seiner schweren Verletzungen, berichtet die Polizei Wolfsburg.



In einem Zimmer auf der Station G 3 B war am Freitag um kurz nach 12 Uhr ein Feuer ausgebrochen. Sofort rückte die Feuerwehr mit einem Großaufgebot an. Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der Brand bereits durch das Pflegepersonal gelöscht worden, jedoch war noch starker Rauch vorhanden. Zeitgleich wurde die betroffene Station so wie die darüber liegende Station evakuiert.

82-Jähriger in Spezialklinik


Sieben Mitarbeiter des Klinikums wurden bei dem Brand leicht verletzt. Der 82-jährige Wolfsburger, der mit einem Feuerzeug seinen Koffer angesteckt hatte, erlitt ebenfalls Verletzungen. Er wurde zunächst wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in eine Spezialklinik eingewiesen, wo auch seine Verletzungen medizinisch behandelt wurden.

Die Ermittlungen dauern an, heißt es seitens der Polizei.


mehr News aus Wolfsburg