Mit 2,43 Promille unterwegs - Polizei stoppt sturzbetrunkenen Autofahrer

Vor seiner Spritztour wurde er von Zeugen beobachtet, wie er stark schwankend sein Auto belud.

Symbolbild
Symbolbild | Foto: Pixabay

Vorsfelde. Am gestrigen Donnerstag hatten aufmerksame Zeugen einen 59-jährigen in der Straße Karl-Ferdinand-Braun-Ring dabei beobachtet, wie er volltrunken in sein Auto stieg und losfuhr. Daraufhin alarmierten sie die Polizei. Das geht aus einer Presseinformation der Polizei hervor.



Die Zeugen hatten den Mann gegen 13:04 Uhr an einem Baumarkt in der Straße Karl-Ferdinand-Braun-Ring dabei beobachtet, wie er zunächst mit seinem Mercedes Sprinter mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in die Ladezone fuhr. Danach war er damit beschäftigt, stark schwankend sein Fahrzeug zu beladen. Dabei nahmen die Zeugen starken Alkoholgeruch bei dem Mann wahr.

Polizei sucht den Trunkenbold


Einer der Zeugen alarmierte daraufhin die Polizei. Doch ehe der Zeuge sich versah, stieg der Fahrer in seinen Sprinter und brauste davon. Der Zeuge lieferte den Beamten sowohl eine genaue Personenbeschreibung, als auch das Kennzeichen des Sprinters. Daraufhin konnten die Beamten ermitteln, dass die Fahrt des Sprinters zu einer Baustelle im Landkreis Gifhorn ging. Hier unterstützten die Gifhorner ihre Wolfsburger Kollegen, fanden den Sprinter und trafen den betrunkenen Fahrer gegen 13:25 Uhr auf der besagten Baustelle an. Da die Zeugenbeschreibung haargenau auf den Mann zugetroffen haben soll, waren sich die Beamten sicher, den richtigen zu haben.

Test zeigt 2,43 Promille an


Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest brachte 2,43 Promille ans Tageslicht. Dem Mann wurden daraufhin entsprechende Blutproben im Gifhorner Klinikum abgenommen. Außerdem stellten die Beamten den Führerschein des Fahrers sicher. Er wird sich demnächst vor Gericht wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss verantworten müssen.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Verkehr Baustelle Polizei