Mit diesem fiesen Trick nahmen Diebe einen 84-Jährigen aus

Die Täter lassen sich immer wieder neue Tricks einfallen, um gerade ältere Menschen um ihr Hab und Gut zu bringen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Wolfsburg. Zwei Täter entwendeten am Dienstagnachmittag, gegen 15:10 Uhr, auf dem Hollerplatz in Wolfsburg einem 84-Jährigen sein Portemonnaie und entkamen unerkannt. Dies teilte die Polizei mit.



Der Senior war am Dienstagnachmittag in der Fußgängerzone am Südkopf unterwegs, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurden. Die fragten ihn nach Feuer und verwickelten den älteren Herrn in ein Gespräch und zeigten ihm einen Trick mit den Füßen. Im Anschluss ging jeder seiner Wege. Kurz darauf stellte der 84-Jährige das Fehlen seiner Geldbörse fest.

Zeugen gesucht


Die Diebe sollen dunkelhaarig und dunkel gekleidet gewesen sein und dem südländischem Phänotypus entsprochen haben. Zeugen, die die Tat beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361/46460 zu melden.


mehr News aus Wolfsburg


Themen zu diesem Artikel


Polizei Innenstadt Innenstadt Wolfsburg