Müllcontainer in Flammen - Brandstiftung in Westhagen

Bereits im Februar hatte eine Brandserie in dem Ortsteil für Schlagzeilen gesorgt.

Symbolbild.
Symbolbild. | Foto: Werner Heise

Wolfsburg. Aus bislang ungeklärter Ursache gerieten am späten Mittwochabend in der Eisenacher Straße zwei Müllcontainer in Brand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus, wie diese in einer Pressemeldung mitteilt. Bereits am Mittwochmorgen war es im Ortsteil Westhagen zu einem Kellerbrand gekommen (regionalHeute.de berichtete).



Mehrere Zeugen hatten gegen 22.42 Uhr den Brand bemerkt. Während einige der Zeugen unverzüglich die Feuerwehr alarmierten, zogen andere Zeugen und Anwohner die Papiercontainer aus dem Gefahrenbereich. Die alarmierte Feuerwehr war Minuten später am Brandort und löschte die in Vollbrand stehenden Container ab.

Container vollständig zerstört


Beide Container wurden durch das Feuer vollständig zerstört. Die Schadenshöhe dürfte sich auf 1.000 Euro belaufen.

Hinweise an die Polizei


Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und kann technischen Defekt definitiv ausschließen. Von daher suchen die Beamten Zeugen, die Hinweise zur Brandentstehung geben können. Zuständig ist das 1. Fachkommissariat der Polizei in Wolfsburg, Rufnummer 05361/4646-0.


mehr News aus Wolfsburg